Die SG Burgberg - Blaichach feierte am vergangenen Samstag ihren ersten Saisonsieg beim Heimspiel gegen den TC Nesselwang.  Die SG konnte lediglich zwei Einzelspiele gewinnen. Der an Nummer drei gesetzte Heiko Bessey gewann mit 6:3 und 7:6 genauso wie der an Position sechs spielende Florian Gerngross mit 6:0 und 6:1. Christian Falger, Jürgen Raedler, Florian Wutz und Michael Mang unterlagen. Aufgrund der nur zwei gewonnenen Einzel mussten die Burgberger das schier unmögliche wahr machen und drei Doppel gewinnen, um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Die Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten, da die SG zwei Doppel im letzten Satz, dem sogenannten Match-Tie-Brake gewannen. Christian Falger und Jürgen Raedler gewannen 6:2, 6:7 und 10:5. Auch Florian Wutz und Florian Gerngross holten sich ihr Doppel knapp mit 6:7, 7:6 und 10:7. Das dritte Doppel gewann letztendlich Heiko Bessey zusammen mit Jörg van Loock. Somit gewann die SG mit 5:4 und sicherte sich nach dem zweiten Spieltag den sechsten Tabellenplatz von insgesamt acht Mannschaften in der Bezirksklasse 1.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 25.04.2024 um 16:28:31 CEST (UTC+0200)