Tennis Wettkampfsaison des TSV Burgberg durchwachsen

Mit zwei Plätzen in der obersten Hälfte und zwei letzten Plätzen, kann man die Saison des TSV als durchwachsen bezeichnen.

Durch die sehr junge Mannschaft bei den Junioren 18, konnte leider kein Erfolgserlebnis der Spielgemeinschaft Blaichach/Burgberg erspielt werden. Da keine U14 gemeldet werden konnte, mussten die teilweise sehr jungen Spieler in der älteren Gruppe kämpfen und taten dies mit großem Ehrgeiz! Leider erreichte die Mannschaft nur den letzten Platz in der Bezirksklasse 2, aber der Teamgeist konnte nicht gebrochen werden.

Nicht besser erging es dem letztjährigem Absteiger bei den Herren aus der Kreisklasse 2 der SG Blaichach/Burgberg bei den Herren. Ersatzgeschwächt durch viele Verletzungen, reichte es in der KK 2 nur für den letzten Platz, dies war kein leichtes Jahr für die Mannschaftsführer Sonnenmoser/Lechner, aber sie sehen potential für die nächsten Jahre mit der kommenden Jugend aus beiden Vereinen.

Erfolgreicher werden die Burgberger wohl erst im Alter! Die Herren 3 verpassten eine Top Platzierung nur um wenige Spiele und somit erreichte man den hervorragenden 3. Platz in der Bezirksklasse 2. Das Team um Kapitän Wutz kämpfte gegen die starken Gegner wie Absteiger Wertach, Sulzberg und Günzach. Gegen die Ostallgäuer gelang auch ein knapper Sieg.

Erfolgreicher waren nur die Senioren 65, welche heuer in der Bezirksklasse 1 starteten.

Die Mannschaft um Spielführer Sigi Wechs erreichte einen ausgezeichneten

2. Platz. Nur ein Spiel gegen den späteren Meister TC Lauben wurde ersatzgeschwächt

mit  6 : 8  verloren, wobei 2 Matches erst im Tiebreak zu Gunsten vom Lauben entschieden wurden. Alle anderen Spiele wie gegen Buchloe, Illertissen u. Absteiger Heimertingen wurden gewonnen.

Doppel Clubmeisterschaft des TSV Burgberg

Clubmeisterschaft Tennis 2015Einen saisonalen Schlusspunkt der offiziellen Spielsaison setzte die Clubmeisterschaft im Doppel! Bei optimalem Tenniswetter wurde ansprechender Sport geboten, Damen wie Herren hatten viel Spaß bei diesem Turnier. Bei den Damen setzen sich Erika Morbitzer und Marion Bessey gegen die gleichwertige Konkurrenz durch, bei den Herren waren Peter Putter und Kevin Lechner erfolgreich!

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 28.04.2024 um 17:13:50 CEST (UTC+0200)