Saisonauftakt des „TSV Burgberg“ am Samstag, 16. Oktober in Immenstadt im Allgäu

P1090323 2Nach fast einem Jahr Corona bedingter Zwangspause starten die Volleyballerinnen des TSV Burgberg am heutigen Wochenende mit großer Vorfreude in ihre zweite Saison in der fünfthöchsten Liga des deutschen Volleyballverbands. Mit einem außergewöhnlichen „Heimspieltag“ eröffnen die Volleys der Grüntengemeinde am Samstagnachmittag, mit neuen Partnern und unter altbekannten Namen, die neue Bayernligasaison gegen die Damen vom TSV TB München II im benachbarten Immenstadt. Denn aufgrund des, in Folge des Unwetterereignisses vom Juli erfolgten, kapitalen Überschwemmungsschadens in der heimischen Grüntenhalle sind die TSV Volleyballer gezwungen voraussichtlich alle ihre „Heimspiele“ der anstehenden Saison in benachbarten Sporthallen absolvieren zu müssen. Glücklicher Weise ist es der Abteilungsleitung - mit freundlicher Unterstützung der umgebenden Gemeinden und Vereine – aber gelungen für alle Heimspieltage der Abteilung adäquate Ausweichhallen in der näheren Umgebung zu organisieren. Kein leichtes Unterfangen, in dieser außergewöhnlichen Zeit!

Hier das Spiel im BVV Live-Ticker verfolgen: https://bvv.sams-ticker.de/matchSeries/2fdae321-fb60-40d8-9939-3056abc0fb41

Umso erfreulicher ist es, dass dem bewährten Trainerteam um Cheftrainer Robin Wirth zum Saisonauftakt in der Julius-Kunert-Halle ein nochmals verstärkter Spielerkader zur Verfügung stehen wird. So ergänzen den bestehenden Kader zwei vielversprechende Neuzugänge aus Obergünzburg und Paderborn. Die erfreulichste Nachricht jedoch ist es, dass zum Saisonauftakt wieder Zuschauer und Fans zugelassen sind! Zutritt zur Halle erhalten Besucher, die beim Einlass einen gültigen „3G“ Nachweis gemäß aktueller Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vorweisen können und beim Betreten ihre Kontaktdaten angeben.

Anpfiff in der Julius-Kunert-Halle in Immenstadt im Allgäu erfolgt um 16 Uhr.
Einlass ab 15 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos!

Hier die Saison Vorschau in der Allgäuer Zeitung lesen: Unwetter-Drama und Hallen-Chaos: Burgbergs Volleyballerinnen vor harter Saison

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 25.04.2024 um 06:49:51 CEST (UTC+0200)