Vor dem ersten Auswärtstest in der Volleyball-Bayernliga stehen unsere „Axa Eder Volleys Burgberg“ heute. Ab 12 Uhr geht es für unseren ambitionierten Aufsteiger in der Landeshauptstadt gegen den TSV TB München II. Nach dem furiosen Saisonauftakt unserer Volleyballerinnen mit zwei Heimsiegen am vergangenen Wochenende geht es für unser Team nun mit Rückenwind nach München.

Beim dritten Duell in Folge gegen ein Münchner Team kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Landesligaduells gegen die „Hauptstädter“ vom Turnerbund München. Denn gemäß der Meldung auf der Vereinshomepage besteht die zweite Mannschaft des TSV TB München in dieser Saison aus demselben Kader, der in der vergangenen Spielzeit noch als TSV TB München III in der Landesliga gespielt hatte. Insoweit eine gute Nachricht für die Oberallgäuerinnen, denn exakt dieses Team wurde in der vergangenen Saison sowohl im Hin- als auch im Rückspiel geschlagen. Mehr noch, wurden just diese Münchnerinnen beim letzten Heimspieltag vor dem Corona-Abbruch gar chancenlos mit 3:0 regelrecht vom „Platz gefegt“.

Live mitfiebern?? Hier geht's zum BVV Liveticker des Spiels

Wiedersehen mit Marion Schütze

Doch Burgberg ist gewarnt: Eine alte Bekannte verstärkte im Sommer die Münchner: Marion Schütze, langjährige Leistungsträgerin in der 2. Bundesliga in Sonthofen und Zweitliga-Meisterin von 2017, schlägt in dieser Spielzeit für den Münchner TSV auf. Trotzdem sind es angesichts der letzten Duelle gute Aussichten für das Team von Coach Robin Wirth, dem aber nicht der gesamte Kader für die Spiele zur Verfügung steht. Die Verletzungssorgen der vergangenen Saison wurden über die verlängerte Zwangspause zwar ausgestanden – Zuspielerin Milena Bauch wird am Wochenende allerdings nicht nach München reisen können. Welche Spielerinnen des erweiterten Kaders tatsächlich auf dem Spielfeld stehen werden, entschied Coach Wirth im gestrigen Abschlusstraining.

Das heutige Spiel wird nach Angaben des Gastgebers – analog zur Regelung in Burgberg – vor maximal 50 heimischen Zuschauern stattfinden. Gemäß den Verbands-Vorgaben des BVV sollen zu den Auswärtsspielen keine gegnerischen Fans anreisen, um das Infektionsrisiko gering zu halten.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 20.04.2024 um 09:42:04 CEST (UTC+0200)