TSV Volleyballerinen empfangen Landesliga Spitzenreiter in eigener Halle

Nach dem furiosen Landesliga Auftakt der Aufsteiger aus Burgberger mit drei Siegen in Folge mussten die Schützlinge um Trainer Samuel Greising beim Auswärtsspiel letzte Woche in Dachau einen ersten Dämpfer hinnehmen und die Tabellenführung wieder an den Eichenauer SV abgeben, der aktuell noch ungeschlagen erneut die Tabelle anführt. Letztlich zu stark präsentierten sich die Gastgeberinnen vom ASV Dachau so dass sich die Burgbergerinnen mit 3:1 (25:16,25:23,19:25,25:23) geschlagen geben mussten. Und doch lieferten die Oberallgäuer den Oberbayern lange ein Duell auf Augenhöhe – umso ärgerlicher für die Burgbergerinnen, dass nicht zumindest ein Punkt entführt werden konnte.

Doch schon an diesem Wochenende haben die Burgbergerinnen die Gelegenheit im direkten Duell die Tabellenführung zurück zu erobern, wenn der Tabellenführer aus Eichenau zum Spitzenspiel in die Grüntenhalle anreisen wird. Mit einem Sieg im Spitzenspiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiten kann der Gastgeber aus Burgberg die Tabellenführung wieder zurückerobern und diese mit einem weiteren Sieg im zweiten Spiel des Tages gegen das Team vom FTM Schwabing II weiter ausbauen.

Dazu muss das Team aus Burgberg jedoch ein „Sahnetag“ erwischen, so Trainer Greising, der den Gegner aus Eichenau als richtig stark einschätzt. Immerhin kann der Coach dabei voraussichtlich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen – zuletzt musste der Trainer an der ein oder anderen Stelle kurzfristig improvisieren. Somit stehen Greising wieder alle Optionen für das Spitzenspiel offen. Fest steht, dass Milena Bauch das Spiel der Burgbergerinnen mit ihrem Zuspiel wieder steuern wird. Aber auch Stammzuspielerin Franziska Eder wird nach überwundener Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen und Spielanteile erhalten. Im Training legte Coach Greising sein Augenmerk darauf die Annahme seines Teams weiter zu stabilisieren sowie in die Angriffssicherung zu verbessern. Wenn alles zusammenpasst ist ein Sieg vor heimischem Publikum durchaus realistisch. Ein Sieg im zweiten Spiel des Tages gegen den FTM Schwabing II ist für Greising eine Pflichtaufgabe. Schließlich konnte der Trainer dieses Team, das derzeit im Tabellenmittelfeld rangiert, letztes Wochenende beim Auswärtsspieltag in Dachau ausgiebig analysieren.

Spielbeginn gegen den Tabellenführer aus Eichenau am Samstag, 16.11.19 wird um 14:30 Uhr in der Grüntenhalle Burgberg sein. Unmittelbar im Anschluss an das Landesliga-Spitzenspiel spielt das Burgberger Damenteam dann noch gegen die FTM Schwabing II.

Foto: Gerwig Löffelholz

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 25.04.2024 um 02:18:41 CEST (UTC+0200)