Bereits im Februar absolvierten die Judo-Weißgurte souverän ihre erste Gürtelprüfung zum 8.Kyu, dem weißgelben Gürtel.

Mit Bestehen dieser ersten Prüfung dürfen nun die Mädchen und Jungen offiziell an Wettkämpfen teilnehmen.

Das taten dann viele von ihnen auch gleich am 30. März, in Waltenhofen, bei der Hinrunde der Allgäuer Jugendliga.

Hier konnten alle Jungs und Mädels unter 15 Jahren in ihren jeweiligen Gewichtsklassen ihr Können unter Beweis stellen. Unsere Jungs erkämpfte sich trotz sehr kleiner Mannschaft einen soliden 4.Platz. Die Mädels erkämpften sich mit ihrer Mannschaft souverän den 1.Platz, den sie sich momentan wegen Punktegleichstand mit Lindau teilen.

Auch auf der Schwäbischen Meisterschaft in Memmingen waren wir vertreten. Dort hat Stefan Geisenhofer einen hervorragenden 2. Platz belegt und sich damit zur Südbayrischen Meisterschaft qualifiziert.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 24.04.2024 um 07:35:31 CEST (UTC+0200)