Burgberg i. Allgäu, 8. Juni 2020
Neu eingestellt am 08.06.20Update 05.08.2020

Alle Abteilungen können Sportbetrieb wiederaufnehmen, aber kein tragbares Konzept für die Grüntenstafette!

Nach fast drei Monaten Zwangspause und einem anschließenden "Notbetrieb" ermöglichen uns die rückläufigen CoViD-19 Fallzahlen und die in Folge weiter gelockerten Corona Maßnahmen den Sportbetrieb im TSV immer weiter zu normalisieren. Und mit dem am 8. Juni in Kraft gesetzten "Rahmenhygienekonzept Sport" der Bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gibt es mittlerweile entsprechenden Vorgaben und Auflagen, um einen verantwortungsvollen Sportbetrieb, Indoor wir Outdoor, wieder aufzunehmen.

Voraussetzung für jeglichen Sportbetrieb ist ein standort- und sportartspezifisches Schutz- und Hygienekonzept das in Folge konsequent umgesetzt werden muss. Die verantwortlichen Abteilungsleiter - in Zusammenarbeit mit den durchführenden Übungsleitern - haben Konzepte erstellt und vor Ort umgesetzt. Die TSV-Räumlichkeiten im Vitalpark stehen Mitgliedern und Mietern - mit entsprechenden Hygieneauflagen - wieder zur Verfügung.

Die Grüntenhalle Burgberg wurde zwischenzeitlich - mit Auflagen seitens der Gemeinde Burgberg - für den Sportbetrieb wieder frei gegeben.
Das gilt
auch für den Kraftraum des TSV.

Unsere Geschäftsstelle in der Rettenberger Straße bleibt noch mindestens so lange für den Publikumsverkehr geschlossen, bis der Schulbetrieb wieder regulär aufgenommen wird! Bitte klären Sie Ihre Anfragen und Anliegen möglichst per Telefon, WhatsApp oder E-Mail. Bei Bedarf kann aber auch ein individueller Termin über vorgenannte Kontaktmöglichkeiten mit unseren Mitarbeiterinnen vereinbart werden.

Die mittlerweile überfällige Mitgliederversammlung (General- / Jahreshauptversammlung 2020) bleibt auf unbestimmte Dauer verschoben, soll aber möglichst noch dieses Jahr stattfinden. Ein neuer Termin wird festgelegt und bekannt gegeben, sobald eine Versammlung ohne Gefährdung für alle Beteiligten wieder durchgeführt werden kann und darf.

Wir danken für euer Verständnis und euer aktives Mitwirken in dieser für uns alle außergewöhnlichen Zeit. Für Rückmeldungen, Anregungen aber auch Rückfragen steht der Vorstand des TSV Burgberg euch gerne wie folgt zur Verfügung:

Telefonisch (Festnetz): (0 83 21) 787 99 99

Bitte bleibt gesund und haltet euch an die Vorgaben und Anordnungen euer Übungsleiter, um die Infektionsausbreitung weiter zu verlangsamen oder zum Stillstand zu bringen. Vielen DANK!

Der Vorstand des Turn- und Sportverein Burgberg 1893 e. V.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 16.04.2024 um 20:51:38 CEST (UTC+0200)