Update: 30. November 2021
Neu eingestellt am 08.06.20Update 05.08.2020

Die Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) schreibt 2G+ für den Sport vor!

Kein Sport mehr für Ungeimpfte und nicht Genesene - einzige Ausnahme: Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene mit Attest!

Seit dem 24. November 2021 werden nicht gegen das Corona-Virus Immunisierte praktisch aus dem Vereinssport ausgeschlossen! Ausnahmeregelungen gibt es nur für Kinder bis 6 Jahre, Schüler:innen und Jugendliche zwischen 12-17 Jahre (nur bis zum Jahresende) sowie für Menschen, die nicht immunisiert werden können (mit Auflagen). So sieht es die Fünfzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) vom 23. November 2021 vor, welche nun verschäfte Maßnahmen zur erneuten Eindämmung der CoViD-19 Pandemie vorsieht. Dabei spielt die aktuelle 7 Tage Inzidenz weiterhin eine wichtige Rolle, denn von ihr hängt ab, ob es überhaupt Einschränkungen gibt (> 35 Inf. pro 100.000 E. / 7 Tage) und ob ein Landkreis zum Hotspot-Gebiet erklärt wird (> 1000 Inf. pro 100.000 E. / 7 Tage)! Entscheidend sind die Veröffentlichungen des Landratsamt Oberallgäu, die der Webseite des Landratsamts OA entnommen werden können, sowie vom Stand der Krankenhausampel, die auf den Seiten des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit bzw. des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eingesehen werden kann. Ergänzend muss für alle Sportstätten und Sportarten ein vom Rahmenhygienekonzept abgeleitetes Hygienekonzept vom TSV vorliegen. Die jeweiligen Hygienekonzepte liegen an den entsprechenden Sportstätten aus und / oder können über die Abteilungsleiter eingesehen werden.

Die TSV-Räumlichkeiten im Vitalpark stehen seit dem 7. Juni wieder für unser Kursangebot als auch für unsere Fremdmieter zur Verfügung. Die Tennisanlage des TSV "im Moos" ist mittlerweile im Winterschlaf.
Die Grüntenhalle
Burgberg
ist aufgrund des kapitalen Wasserschadens leider bis ins Frühjahr 2022 für jeglichen Sportbetrieb gesperrt! Vorsichtigen Schätzungen zu Folge kann Anfang 2022 mit den Arbeiten an der neuen Fußbodenheizung begonnen werden. Anschließend kann der neue Hallenboden verlegt werden. Läuft alles planmäßig könnte die Halle ab März 2022 wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung stehen. Das Corona Test-Zentrum der Gemeinde Burgberg ist mittlerweile in die Räumlichkeiten des Fußball-Kiosks verlegt worden, damit andere gemeindeeigenen Räumlichkeiten - auch durch uns - für den Sport genutzt werden können. Der Kraftraum des TSV bleibt, wie die Halle an sich, ebenfalls für die Nutzung gesperrt. Und auch die Umkleiden und Duschen in der Halle bleiben weiter gesperrt! Die Umkleiden und Duschen im Vitalpark hingegen dürfen - unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln - weiterhin genutzt werden!

Unsere Geschäftsstelle in der Rettenberger Straße ist weiter für den Publikumsverkehr geöffnet (ab Montag, 13.09. wieder regelmäßig geöffnet). Zum Schutz unserer Mitglieder und Angestellten gilt aber unverändert die Pflicht zum Tragen einer geeigneten Mund-Nase-Bedeckung (grundsätzlich FFP2 Maske, min. medizinische Maske für Kinder bis 16 Jahre). Abstände von mindestens 1,5m sind, wann immer Möglich, auch mit Maske zu wahren. Bitte klären Sie möglichst weiterhin Ihre Anfragen und Anliegen per Telefon, WhatsApp oder E-Mail. Bei Bedarf kann außerdem unverändert ein individueller Termin über vorgenannte Kontaktmöglichkeiten mit unseren Mitarbeiterinnen vereinbart werden.

Wir sind glücklich darüber, dass der Sportbetrieb - trotz der schwierigen Umstände - weiter aufrecht erhalten werden kann! In der Hoffnung auf wieder fallende Fallzahlen und im Gegenzug steigende Impfzahlen hoffen wir auf insgesammt bessere Zeiten. Für Rückmeldungen, Anregungen aber auch Rückfragen steht der Vorstand des TSV Burgberg euch gerne wie folgt zur Verfügung:

Telefonisch (Festnetz): (0 83 21) 787 99 99

Bitte bleibt gesund und haltet euch weiter an die Vorgaben und Anordnungen des Bundes und der bayerischen Staatsregierung, um die Infektionsausbreitung weiterhin zu verlangsamen oder gar zum Stillstand zu bringen. Nutzt die technischen Möglichkeiten und nehmt das Impfangebot wahr! Vielen DANK für eure Unterstützung!

Der Vorstand des Turn- und Sportverein Burgberg 1893 e. V.

Logo der Corona-Warn-App

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 16.04.2024 um 08:53:15 CEST (UTC+0200)