Die Volleyballabteilung des TSV Burgberg schwimmt momentan auf einer Erfolgswelle. Sowohl die Damen als auch die beiden Herrenmannschaften konnten in den vergangenen Wochen Siege für sich verbuchen.

Das Damenteam spielt als Aufsteiger in der Bezirksliga bisher eine ganz starke Saison. Nach 10 Spielen stehen 7 Siege auf dem Konto und ein 3. Platz in der Tabelle. Die letzten 4 Spiele konnten in Serie gewonnen werden. Das Trainerteam Bernd Werder und Samuel Greising hat hier eine Mannschaft geformt, die den renommierten Vertretern aus der Bezirksliga in nichts nachsteht und an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Das soll am nächsten Heimspieltag, Samstag, 11.02. ab 14:30 Uhr weiter umgesetzt werden.

Die Erste Herrenmannschaft spielt in der Eichenkreuz Allgäu A-Klasse, der höchsten Spielklasse im Allgäuer Hobbybereich. Hier ist das Team nach 4 Spielen die noch einzige ungeschlagene Mannschaft und konnte im letzten Heimspiel den Titelverteidiger aus Ebenhofen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 besiegen. Mit großen Ambitionen geht man hier in die nächsten Spiele um die Siegesserie möglichst lange weiterzuführen. Das nächste Heimspiel steigt am Mittwoch, 15.02. gegen 20:30 Uhr, dazwischen stehen noch Auswärtsspiele gegen Kempten und Jedesheim an.

Die 2. Mannschaft spielt in der Eichenkreuz Allgäu C-Klasse. Nachdem im letzten Jahr der Klassenerhalt gerade so geschafft wurde lautet diese Saison das Ziel ganz klar ein Platz im Mittelfeld. Aktuell steht das Team auf Platz 5 und ist somit im Soll. Am Montag, 06.02. gegen 20:45 Uhr steht das nächste Heimspiel an.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 20.04.2024 um 16:29:55 CEST (UTC+0200)