25.März, es ging los! Wir fuhren mit drei Vereinbussen nach Rovereto in Italien. Nach sechs Stunden Fahrt kamen wir in unserer Unterkunft an. Anschließend machten wir einen Rundgang durch die Stadt. Am ersten Tag war eine Eröffnungsfeier bei der sich jede Nation vorgestellt hat und die jeweilige Nationalhymne dazu gespielt wurde. Es waren Mannschaften aus den Niederlanden, Spanien, Japan, Frankreich, Tschechien, Albanien und Deutschland dabei. Am Nachmittag hatten wir zwei Spiele von denen wir eins gewonnen und eins unentschieden spielten. Abends besuchten wir alle zusammen ein Disco und hatten viel Spaß dabei.

Am dritten Tag bestritten wir noch zwei Spiele. Wir konnten eines für uns entscheiden und das andere spielten wir wieder unentschieden. Letztendlich erreichten wir einen guten sechsten Platz von insgesamt 15. Mannschaften. Zum Schluss sahen wir uns noch das Finale im Hauptstadion an, welches eine niederländische Mannschaft gewann.

Dann hieß es Sachen packen und am vierten Tag traten wir die Heimfahrt an. An jedem der Tage hatten wir sehr gutes Wetter bei 18 Grad und Sonnenschein. Für  uns alle war es ein sehr schönes Erlebnis und wir bedanken uns nochmals sehr bei unseren Trainern und Betreuern.

Nico Zirafi und Paul Grundl

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 18.04.2024 um 23:45:22 CEST (UTC+0200)