TSV BURGBERG         NEWS         SPORTARTEN         GRÜNTENSTAFETTE         ROSSBERGLAUF         TSV intern         SUCHE    


Aerobic
Fussball
Ju-Jitsu
Judo
Lauftreff
Leichtathletik
Rückenschule
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Aktuelles
Archiv 2009
Archiv 2010
Archiv 2011
Abteilung
Damen Bezirksklasse Süd
Herren Eichenkreuz Allgäu A
Turniere
Beach-Volleyball
Spielstätten
Links
Gästebuch

www.tsv-burgberg.de >SPORTARTEN>Volleyball>Aktuelles
04.12.2010 - „Double-Double“ – Heimspielerfolg der Damen

Sie sind wieder zurück – aus dem Urlaub und an der Tabellenspitze – die Burgberger Volleyballerinnen. Allerdings glich dieser Weg zurück an die Spitze nicht gerade einer glanzvollen Galavorstellung, über weite Strecken erinnerte das Spiel mehr an eine unkontrollierte Schlittenfahrt.   

Beim ersten Heimspiel der Saison traf man auf die beiden Liganeulinge TV Memmingen und SV Wald. Aufgrund der Tabellenpositionen der Gegner gingen die Burgberg recht entspannt ins Spiel – viel zu entspannt. In den ersten beiden Sätzen agierten die Mädels verschlafen und uninspiriert. Die auffälligste Burgbergerin war Trainerin Martina Stemmer am Spielfeldrand und das nicht nur wegen den grünen Haaren. Martina war permanent bemüht die Mädels zu pushen und den ersten echten Angriffspunkt herbeizufordern. Ende des zweiten Satzes fand dann auch endlich mal ein Schmetterball den direkten Weg zum Punktgewinn. Profitierte Burgberg in den ersten Sätzen vor allem von den guten Aufschlägen und Eigenfehlern der jungen Memmingerinnen, steigerten sie sich im dritten Satz deutlich: „Jetzt spielen sie endlich Volleyball“ fiel es Coach Stemmer vom Herzen. Und nun war sie diejenige, die sich entspannt zurücklehnen konnte, während die Mädels auf dem Feld jetzt mehr Druck erzeugten. Mit 25:15, 25:14 und 25:7 besiegelten sie den ersten Heimerfolg der Saison. 

An die gute Leistung aus dem dritten Satz knüpfte Burgberg nahtlos im zweiten Spiel gegen den SV Wald an. Unter den wachsamen Augen der beiden Ex-Trainer Olesja und Floyd wurden die ersten beiden Sätze sicher gewonnen. Aber Burgberg wäre nicht Burgberg wenn sie dies bis zum Ende durchgehalten hätten. Das Konstanteste im Burgberger Spiel sind immer noch die Leistungsschwankungen.

Bevor der dritte Satz zu Ende war, verabschiedeten sich die Spielerinnen mental schon in die Kabine und so endete dieser Spieltag genauso fahrig wie er begonnen hatte. 25:13, 25:13, 25:18. 

Fazit: zweimal ungefährdet 3:0 gewonnen, und das obwohl die Mädels, wie Coach Stemmer es treffend formuliert hat, „weit unter ihrem Niveau gespielt haben“. Burgberg ist auch dieses Jahr wieder eines der Topteams der Liga. Ein großes Potential an technisch starken und erfahrenen Spielerinnen ist beim TSV vorhanden. Jetzt gilt es, dieses Potential auch voll auszuschöpfen und von Anfang an konzentriert und druckvoll zu spielen.

Am kommenden Samstag trifft man auf Immenstadt und Kaufbeuren, zwei deutlich stärkere Gegner. Hier müssen die Mädels von Anfang an hellwach sein und a bissel mehr Gas geben, um sich für die Niederlage aus der letzten Saison zu revanchieren. 

Es spielten: Susi Herz, Huberta Zeller, Alina Kremser (Außen), Caro Neher und Julia Linnartz (Mitte), Diagonal Susi Kühn und Stamm-Stellerin Sonja.

Es coachte: Schtemmerin

Es pausierte: Jahhhna04.12.2010 - „Double-Double“ – Heimspielerfolg der Damen04.12.2010 - „Double-Double“ – Heimspielerfolg der Damen04.12.2010 - „Double-Double“ – Heimspielerfolg der Damen04.12.2010 - „Double-Double“ – Heimspielerfolg der Damen



Alle Einträge anzeigen

Erst mit zu wenig Druck gegen den Meister - dann Satzgewinn und ein spannender 4. Satz
Burgberg | 15./14.03.2012 Volleyballherren verlieren Heimspiel trotz Comeback im 3. Satz gegen Dauermeister Chris ...

Volleyball: Damen müssen sich auswärts zweimal geschlagen geben
Burgberg | 13./11.02.2012 Brotlose Kunst - Gute Leistung wird nicht belohnt Am vorletzten Spieltag trat man bei ei ...

Volleyball: Herren zurück auf der Siegerstraße und an der Tabellenspitze!
Burgberg | 13./08.02.2012 Herren gewinnen gegen die SG Lindenberg / Scheidegg mit 3:1 Aus dem Vollen geschöpft ...









Impressum | ADMIN | Printversion | 18.05.2012 15:55 | © Copyright 2007 by Seitenzentrale.de