TSV BURGBERG         NEWS         SPORTARTEN         GRÜNTENSTAFETTE         ROSSBERGLAUF         TSV intern         SUCHE    


Aerobic
Fussball
Ju-Jitsu
Judo
Lauftreff
Leichtathletik
Rückenschule
Tennis
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Aktuelles
Archiv 2009
Archiv 2010
Archiv 2011
Abteilung
Damen Bezirksklasse Süd
Herren Eichenkreuz Allgäu A
Turniere
Beach-Volleyball
Spielstätten
Links
Gästebuch

www.tsv-burgberg.de >SPORTARTEN>Volleyball>Aktuelles
24.10.2009 - Heimspiel Damen


Bei schönstem Sonnenschein fanden sich der TV Immenstadt und der DJK Kaufbeuren in unserer Halle ein. Es versprach ein spannender Spieltag zu werden, waren in den vergangenen Jahren gerade die Spiele gegen den TV Immenstadt immer aufs Messers Schneide. Trainer Floyd Fränzel konnte zum ersten mal auf die (fast) komplette Mannschaft zählen. Durch die Neuzugänge Alina Kremser, Julia Linnartz (ehem. TSV-Sonthofen) und Andrea Burger waren insgesamt 9 Spielerinnen im Aufgebot.

Im ersten Spiel gegen den TV Immenstadt konnte man von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen. Mit einer stabilen Annahme und druckvollen Angriffen wurde schnell ein Vorsprung erarbeitet. Vorallem die bestens aufgelegte Außenangreiferin Susi Herz konnte immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Neben Sonja Neher spielte unsere neue Diagonalspielerin Huberta Zeller eine entscheidende Rolle. Durch ihre sehr guten Zuspiele konnte die Mittelangreiferin Jana Rudolph immer wieder hervorragend eingesetzt werden. Erst im dritten Satz schienen die Immenstädter aufzuwachen. Es gelang ihnen durch druckvolle Aufschläge die Annahme der Burgberger zu verunsichern. Doch durch die Einwechselung von Neuzugang Julia Linnartz konnten diese schnell entschäft werden und die Angriffswelle konnte wieder rollen. Schlußendlich gewannen die Mädels hochverdient mit 3:0.


Im zweiten Spiel gegen den schwächer eingeschätzen DJK Kaufbeuren startete man genauso druckvoll und lag schnell mit 10:3 in Führung. Nun konnten die "neuen" zeigen was sie können. Julia Linnartz spielte erstmals auf der Diagonalposition und Alina Kremser machte ihre ersten Punkte im Außenangriff. Durch die konstante Leistung der Mannschaft konnten die ersten beiden Sätze schnell für Burgberg entschieden werden. Im dritten Satz entschied Trainer Floyd Fränzel die Stammspieler Martina Stemmer und Jana Rudolph auf der Bank zu lassen um die neuen Spielerinnen besser in die Mannschaft zu integrieren. Durch die ungewohnte Zusammenstellung schlichen sich einige Fehler in der Aufstellung ein und die Mannschaft war verunsichert. Der DJK Kaufbeuren sah seine Chance und holte Punkt um Punkt auf. Doch Zuspieler Sonja Neher und Huberta Zeller sorgten wieder für Ordnung auf dem Feld und Mittelangreiferin Caro Neher ließ ihrem Frust durch druckvolle Angriffe freien Lauf. So konnte der dritte Satz knapp gewonnen werden und somit die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.

Hier gehts zur Bildergalerie


24.10.2009 - Heimspiel Damen24.10.2009 - Heimspiel Damen24.10.2009 - Heimspiel Damen24.10.2009 - Heimspiel Damen



Alle Einträge anzeigen

Erst mit zu wenig Druck gegen den Meister - dann Satzgewinn und ein spannender 4. Satz
Burgberg | 15./14.03.2012 Volleyballherren verlieren Heimspiel trotz Comeback im 3. Satz gegen Dauermeister Chris ...

Volleyball: Damen müssen sich auswärts zweimal geschlagen geben
Burgberg | 13./11.02.2012 Brotlose Kunst - Gute Leistung wird nicht belohnt Am vorletzten Spieltag trat man bei ei ...

Volleyball: Herren zurück auf der Siegerstraße und an der Tabellenspitze!
Burgberg | 13./08.02.2012 Herren gewinnen gegen die SG Lindenberg / Scheidegg mit 3:1 Aus dem Vollen geschöpft ...









Impressum | ADMIN | Printversion | 18.05.2012 15:32 | © Copyright 2007 by Seitenzentrale.de